Ok, meine Idee fürs neue RPG:
Es geht im Grunde um Deals mit dem Teufel.
Einige Menschen verkaufen dem Teufel ihre Seelen, um aus schlechten Zeiten herauszukommen, ohne zu wissen, was das für Folgen haben kann. Jetzt gehören sie dem Teufel und er kann mit ihnen machen, was er will. Er verwendet sie als eine Art Kopfgeldjäger für aus der Hölle entkommene "Seelen". Dafür bekommen die sogenannten "Reaper" (=Sensenmänner) ein "Gefäß" (Meinst in Form eines Haushaltsgegenstand oder ähnliches) um die Seelen darin zu fangen. Die Gefäße sind dabei individuell.
Die Seelen haben eigene Fähigkeiten, die meist mit ihrem Tod oder ihrer Strafe in der Hölle zusammenhängen (Ist eine Seele zum Beispiel durch einen Brand gestorben, kann sie Feuer kontrollieren).
Die Gefäße der Reaper müssen bei Dämonen abgegeben werden, die die Gefäße in die Hölle bringen und leeren. Jeder Reaper hat einen zuständigen Dämon.
Die Dämonen sind allerdings nicht immer loyal. Sie haben ihre Seele nicht verkauft und somit nicht an den Teufel gebunden. Sie sind gefallene Engel und haben auch ihre eigenen Fähigkeitenen. Sie können sowohl die menschliche Form, als auch die dämonische Form, die bei allen anders aussieht, annehmen.
Alle Figuren verfolgen unterschiedliche Ziele.
Die Reaper versuchen, am Leben zu bleiben und die Seelen zurück in die Hölle zu bringen, um andere Menschen und sich selbst vor ihnen zu Schützen. Sie haben keine Möglichkeit mehr, in den Himmel zu kommen. (Man muss den Vertrag mit dem Teufel nicht selbst abschließen. Eltrn können zum Beispiel die Seele ihres Kindes an den Teufel verkaufen)
Die Seelen wollen Rache an den Menschen, die für ihrem Tod verantwortlich sind, und vor allem möchten sie den Qualen der Hölle entkommen. (Manche wollen auch einfach nur Menschen töten)
Die rebellischen Dämonen verfolgen das Ziel, Satan zu stürzen und zurück in den Himmel zu gelangen. Dazu halten sie Versammlungen in Runden Gebäuben, Zimmern oder einfach nur mit Kreide gezeichneten Kreisen ab. (Der Teufel kann Lebewesen nur durch Ecken beobachten)
Dämonen, die nicht rebellieren, werden an einen Reaper gebunden und helfen ihm, bei der Seelenjagt. Es ist ihnen überlassen, ob sie ihm helfen, die Seele zu fangen, oder ob sie einfach nur das Gefäß zurückbringen.
Dämonen, die ihr gewalttätiges Wesen über Jahrhunderte unterdrücken und Gutes tun, haben die Chance, zurück in den Himmel zu kommen, wenn sie erneut gestorben sind. (Der Charakter ist dann nicht mehr spielbar, weil ich keine Ahnung hab, was die im Himmel machen sollen.)
Der Teufel hat seine eigenen Pläne. Niemand weiß so wirklich, was in seinem Kopf vorgeht. Er vergibt die Aufgaben an die Reaper, zeigt sich aber nur wenigen. Der Teufel ist eine Art Geschätfmann, d.h. er gibt nichts, ohne etwas anderes zu verlangen. (Er ist nicht spielbar. Der Teufel ist zu mächtig -> PG)
Ach ja, man kann auch Menschen spielen. Freunde eines Reaper können ihm helfen, man kann aber auch einen Menschen spielen, der kurz davor ist, ein Reaper zu werden. Die Reaper dürfen aber keinem von ihrer Aufgabe erzählen (Höhstens nach Absprache des Teufels, aber der will auch einen Gefallen für seine Freundichkeit und das endet nie gut)
Charakterbogen:
Username:
Name:
Spezies (Mensch, Reaper, Dämon oder Seele):
Geschlecht:
Alter: (Menschen & Reaper in menschlichen alter (0-100), Dämonen & Seelen unbegrenzt)
Aussehen:
(Dämonengestalt:)
(Für Reaper: Gefäß: )
(Für Seelen: Fähigkeit:
" : Gestorben durch:)
Stärken:
Schwächen:
Mögen:
Hassen:
Joa, das wars glaub ich erstmal. Ich will nur mal gucken, was ihr davon haltet.
Ich freue mich über Fragen und Verbesserungsvorschläge ^-^
Wenn genug mitmachen wollen, startet das RPG irgendwann in der Woche nach Ostern.
LG Sasuke Uchiha