Storry:
Es geht im großen und ganzen um Shinigamis (Todesengel) die verstorbene Seelen ins Jenseits führen sollen.
Eigendlich eine leichte Aufgabe, gäbe es da nicht die Hollows. Dies sind Seelen, die zu lange im Diesseits geblieben sind. Sie haben keine menschlichen Züge mehr und versuchen, die Shinigami zu töten.
Welt:
Menschenwelt: Das erklärt sich eig schon von selbst. Neben Menschen gibt es in der Menschenwelt auch Geister (Seelen) und auch Shinigamis und Hollows können vorkommen.
Soul Society: Das ist die Welt in der die Shinigami und die Geister leben. Die Shinigami leben im Seireitei (Eine riesige Festung), die Geister in ärmlichen Verhältnissen im Rukongai (Dem äußeren Ring).
Um ds Wohngebiet herum befindet sich dichter Wald.
Huerco Mundo: Dies ist der Lebensraum der Hollows. Außer in Las Noches (Einer riesigen Festung) herrscht hier ewige Nacht. Die Landschaft wird von Wüste geprägt.
Wesen:
Menschen: Normale Menschen, die weder Shinigami noch Hollows wahrnehmen können.
Shinigami: Tragen immer eine bestimmte Kleidung und eine Typ-spezifische Waffe, welches Zampakuto genannt wird. Sie können zwischen Menschenwelt und Soul Society hin und her wechseln.
Hollow: Sie sehen aus, wie Monster und tragen immer eine weiße Maske. Wird sie zerstört, stirbt der Hollow. Die mächtigsten Hollows werden Menus Grande genannt und können laserartige Strahlen abschießen (Cero).
Zampakuto: Schwerter der Shinigami. Sie haben ein eigenleben und können verschiedene Formen annehmen. Zum einen die eines normale Katanas.
Dann gibt es das Shikai, Das Schwert verändert individuel seine Form und bekommt besondere Fähigkeiten. (Um diese Form freizusetzten muss der Shinigami sich gut mit dem Schwert verstehen und seinen Namen kennen./ Jedes Zampakuto hat seine eigene Fähigkeit.)
Die stärkste Form ist das Bankai. Das Schwert verändert sich komplet und zeigt seine volle Kraft. (Das Bankai beherrschen nur die stärksten Shinigami).
Ränge:
Die Soul Socety ist in 12Abteilungen eingeteilt. Jede hat seinen eigenen Ausgabenbereich:
1. Generaleinrichtung
2. Attentat
3. Medizinische Versorgung
4. Kurierabteilung
5. Innenverteidigung
6. Kampfeinrichtung
7. Forschung
8. Außenverteidigung
9. Ausbildung
10.Spionage
11.Auskundschafter
(12.Auszubildende)
Jede Abteilung hat einen Hauptmann und einen Vize-Hauptmann.
(Die Hauptmänner tagen einen bestimmte Kleidung, der Abteilungsnummer auf dem Rücken. Das genaue Aussehen der Kleidung wird dann von den Hauptmänner des Jeweiligen Abteils festgelegt.)
Charakterbogen:
Name:
Alter:
Geschlecht:
Charaktereigenschaft/en:
Rang:
Aussehen:
Name des Zampakutos*:
Aussehen des Zampakutos*:
Fähigkeit des Zampakutos*:
Abteilung:
Stärken:
Schwächen:
Vorgeschichte*:
* nicht von bedeutung